Glauben. Wissen. Fühlen.
Wir dürfen als Kommunikationsexperten niemanden unterschätzen oder langweilen und wir müssen
unser Gegenüber ernst nehmen und respektieren.
Daran glauben wir.
Witzige Kreation ohne blitzsaubere Strategie im
Hintergrund führt nicht zum Erfolg. Botschaften
müssen direkt, einfach und ungewöhnlich sein.
Das wissen wir.
Die Tagesarbeit macht einfach mehr Spaß und
Erfolge lassen sich deutlich besser feiern, wenn
man ein gutes Team um sich herum hat.
Das fühlen wir.
Struktur
- Beratung: Mediaplanung, Strategie,
Kundenbetreuung, Qualitätssicherung, … - Media Strategie: Strategie, Innovation, Vernetzung,
Analyse, … - Kreation: Ideenfindung, Konzeption, Bild,
Text, Interaktion, Technologie, … - Produktion: Betreuung, Datenmanagement,
Druckabwicklung, Programmierung, Redaktion, … - Office: Kundenempfang, Buchhaltung,
Versorgung, Motivation, …
Kundenauswahl
Fakten
Gründung: 1. Januar 1994
Bezeichnung: Inhabergeführte Agentur für
vernetzte Kommunikation
Rechtsform: GmbH
Sitz: Düsseldorf und Reken (NRW)
Geschäftsführung:
Josef Hillen, Gaby Willeczelek
Mitarbeiter: 23 (Kern: 13, Netzwerk: 10)
Kompetenzen
- Kommunikationsberatung
- Medienstrategien und -lösungen
- Integrierte Kommunikation
- Öffentlichkeitsarbeit & Social Media
- Klassische Werbung
- Corporate Identity & Branding
- Design (Verpackung, POS, Grafik, …)
- Onlinemarketing (SEM, E-Mail,
Affiliate,Video, Blog, …) - CRM, Händler- und Direktmarketing
- Medienanalyse und -monitoring
- Interactive & Mobile: Web- und Microsites, User Interfaces/User Experience (UI/UX), Information Architecture, Mobile & Native Applications, Banner, Content Management Systeme, Games, Newsletter, Blogs, Onlineshops, …
- Motion & On-Air: TV, Filme, Kino, Imagevideos, Infomercials, Webvideos/Virals, Radio, 3D-Animation, Präsentationen, …
- Print: Logo- und Markendesign, Flyer, Literatur & Editorial: Broschüren, Kataloge, Geschäftsberichte, Plakate, Data-based Publishing, Anzeigen, Verpackung, …
- Space: Messen- und Ausstellungsdesign, Eventbegleitung, Signalsysteme, POS-Materialien, …
Geschäftsführung
„Um die Qualität und die Effizienz der Kommunikationslösung zu gewährleisten, stellen wir ein Expertenteam aus unterschiedlichen Disziplinen zusammen, das auf die Anforderungen des Projektes abgestimmt ist. Denn was für gute Kommunikation gilt, gilt auch für die Arbeit daran: Abwechslung macht Freude.“
Josef Hillen
„Mit sicherem Gespür für die wechselnden Anforderungen des Marktes und die Ziele des Kunden fest im Blick entwickeln wir Kommunikationslösungen vernetzt. Das heißt, dass wir einerseits medienübergreifend denken und arbeiten, andererseits die entsprechenden Experten aus unserem Netzwerk einbeziehen.“
Gaby Willeczelek
Unitleiter
Office

Beratung
Julia Braun ist Mitglied der Geschäftsleitung. Sie und ihr Team sind verantwortlich für die Betreuung der Kunden, die Medienplanung, die Entwicklung von Kommunikations- und Markenstrategien sowie die Qualitätssicherung interner
Prozesse.
Kreation
Tim Trenner ist Creative Director. Er ist verantwortlich für den kreativen Output von Graphix. Zusammen mit
seinem Team und in enger Verzahnung mit den Units Beratung und Media Strategie entwickelt er überzeugende und kreative Kommunikationslösungen.
Media Strategie
Nicholas Cintrón ist Creative Media Strategist. Er entwickelt kreative Medienstrategien und ist mit seinem Team zuständig für Innovation, Vernetzung und Analyse von (Neuen) Medien. Weiterhin ist er verantwortlich für den geplanten Aufbau des Graphix Media Lab.
Organisation
Daniela Schulz ist Team Assistentin und die gute Seele von Graphix. Sie ist das Lächeln am Telefon und verantwortlich für den reibungslosen Ablauf der agenturinternen Prozesse.